Wenn der Mensch von dieser Welt, in die er zur Prüfung geschickt wurde, Abschied nimmt, durchschreitet er das Tor zur Welt der Ewigkeit, die zwei Eingänge besitzt, von denen einer ins Verderben, der andere zur Glückseligkeit führt. Welcher Eingang sich dabei für den Menschen öffnet, hängt entscheidend von seinem letzten Atemzug ab, während dessen ihm zugleich sein gesamtes Leben vor Augen geführt wird. Deshalb sollten wir jeden Augenblick unseres Lebens in Erwartung dieses letzten Atemzugs verbringen, damit wir im Augenblick unseres   Eintretens in die Ewigkeit das Tor zur Glückseligkeit durchschreiten dürfen.

In Anlehnung an das Prophetenwort: „Der Mensch stirbt in dem Zustand, in dem er gelebt hat, und er wird in dem Zustand, in dem er gestorben ist, wieder auferweckt”, legt der Autor in diesem Werk verschiedene Aspekte der Vorbereitung auf diesen wichtigsten Moment im Dasein des Menschen dar.

Book Information

ISBN978-9944-83-487-2
PublisherErkam
Date2013
LanguageGerman
READ- DOWNLOAD (PDF)